5. Bundeskongress Kinderbuch und Kinderbuch-Party am Freitag, den 18. Oktober 2019

  • Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse 2019 tagt nun schon zum fünften Mal der „Bundeskongress Kinderbuch“, der Zusammenschluss deutschsprachiger Kinder- und JugendbuchautorInnen.
  • Er tritt für unsere künstlerischen, wirtschaftlichen, rechtlichen und politischen Interessen ein. Wie jedes Jahr wird sich der „Bundeskongress Kinderbuch“ tagsüber in einer geschlossenen Sitzung über Arbeits- und Lebensbedingungen von uns KinderbuchautorInnen unterhalten und jede Menge Erfahrungen austauschen. Erstmalig aber möchten wir dann am Abend nicht nur unter uns, sondern mit allen, die mit uns unsere Bücher produzieren, sie vermarkten, über sie sprechen und bewerben und genau wie wir für Leseförderung eintreten – also mit Ihnen und euch, liebe LektorInnen, VerlegerInnen, BloggerInnen, BuchhändlerInnen, (Fach-)JournalistInnen und IllustratorInnen – anstoßen, feiern und klönen.
    Interessierte können sich für genauere Informationen an uns wenden. Wir freuen uns auf produktive Diskussionen und eine schöne Feier!