Thilo Krapp

Foto: © Edith Maria Balk

Thilo Krapp 
ist geboren 1975. Im Alter von fünf Jahren zeichnet er Enten, die auf einer Wild-West-Lokomotive über eine Brücke des Grand Canyon fahren. Nach der Schule Zivildienst, danach auf einen Kurztrip nach New York, um vor dem Studium im Fach Kommunikationsdesign an der Universität Wuppertal noch einmal die große weite Welt zu sehen. Zurück in Europa macht er ein paar Jahre später seinen Abschluss im Hauptfach Illustration bei Prof. Wolf Erlbruch. Schon während des Studiums zeichnet er für Magazine, nach dem Studium beginnt seine Arbeit für Verlage (Gerstenberg Verlag, Thienemann, Beltz & Gelberg, Hanser, Arena Verlag uvm.).
www.thilo-krapp.com
www.thilo-krapp.blogspot
www.damianundalex.blogspot.de

Aus unserem Blog: 10 Fragen an Thilo Krapp


Titelauswahl:

Leo & Leo – Der Spatz von Paris
Tobias Bungter (Illustrationen von Thilo Krapp)
moses Verlag 2014
ab 8

Leo & Leo – Kaspirov, der Pinguin
Tobias Bungter (Illustrationen von Thilo Krapp)
moses Verlag 2014
ab 8

Sophie spielt Klavier
Marko Simsa (Illustrationen von Thilo Krapp)
Annette Betz 2013
ab 6 Jahre

Leonie spielt Flöte
Marko Simsa (Illustrationen von Thilo Krapp)
Annette Betz 2013
ab 6 Jahre

Ben Biemer – App ins All!
Udo Taubitz (Illustrationen von Thilo Krapp)
Esslinger 2013
ab 8 Jahre

Max, der Drachenschreck
Text und Illustrationen von Thilo Krapp
Gerstenberg 2009
ab 4 Jahre

Mit Einstein im Fahrstuhl
Jürgen Teichmann (Illustrationen von Thilo Krapp)
Arena 2007
ab 9 Jahre