Ulrich Karger

Foto: © Regina Karger

Ulrich Karger
geboren in Berchtesgaden, unterrichtet Religion an einer Berliner Schule mit sonderpädagogischem Förderschwerpunkt. Er schreibt Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Zum Schulbuch-Longseller wurde seine vollständige Nacherzählung der Odyssee von Homer. Daneben verfasst er seit 1985 Rezensionen, seit 1995 hauptsächlich für den Berliner Tagesspiegel. 2010 begründete er das Label Edition Gegenwind.
www.ulrich-karger.de

Titelauswahl: 

Bücherwurm trifft Leseratte – Geschichten, Bilder und Reime für Kinder
Ulrich Karger (Hrsg.) (Texte: Gabriele Beyerlein, Thomas Fuchs, Ulrich Karger, Manfred Schlüter, Christa Zeuch. Bilder: Manfred Schlüter.)
Edition Gegenwind 2013
ab 5 / ab 2. Schuljahr

Dicke Luft in Halbundhalb
Ulrich Karger. (Illustrationen: Hans-Günther Döring)
Edition Gegenwind 2011
ab 5 / ab 2. Schuljahr

Homer: Die Odyssee
Ulrich Karger. (Materialien: Ute Reuter)
Ernst Klett 2004
ab 6./7. Schuljahr